William Tell Chapter Switzerland

Der Apéro zur GV hätte um 18 Uhr im Weissen Kreuz begonnen. Bereits vor 17 Uhr trafen die ersten ein. Zuerst konnte man die Horde im Restaurant noch zurückhalten, dann aber gegen 17.30 stürmte sie bereits den oberen Saal. So entschied sich Tony den Apéro zu eröffnen.

82 von 89 Members & Prospects waren angemeldet.

Leider kämpften im letzten Moment noch ein paar mit Grippesymptomen und mussten sich abmelden. 76 waren es dann an der Zahl, die an der GV teilnahmen.

Natürlich pünktlich um 19 Uhr startete unser Director Andy die GV.

Trotz der vielen Prospects standen nur zwei Auserwählte auf der Aufnahmeliste. Alle anderen dürfen sich noch bis zur nächsten GV «bewähren» 😁, weil sie erst nach Juni 23 zu uns gestossen sind. Das wird im 2025 ein grosses Aufnahmefest geben. Irene war zu 100% gesetzt und Ralle musste noch um seine Aufnahme zittern. Der Vorstand machte es noch etwas spannend und Irene hatte es schlussendlich in der Hand, Ralle per Würfel (Zauberwürfel) mit der richtigen Zahl ebenfalls in den Olymp zu schiessen. Was für eine Erleichterung als die gewünschte Zahl 6 von Irene gewürfelt wurde.

Erich wurde als Mann für alle Fälle geehrt. Überall dabei, immer einsatz- und hilfsbereit und für alles Mögliche zu haben.

Dann übernahm Chregu kurzerhand das Zepter und führte die zweite Ehrung durch. Diese zwar unerwartet und als Überraschung für Andy zu seinem 10-jährigen Jubiläum als Chapter Director.

Chregu startete zu einem Intro über Andy und dann gab es 10 Wortmeldungen zu den 10 Jahren Director Andy und dem WTC. Da wurde gedichtet, fantasiert, man durfte auch etwas gemein sein und alles möglich Lustige wurde vorgetragen. Josi und Möni übergaben Andy das Geschenk, das mit viel Handarbeit und Leidenschaft von Josi erstellt wurde. Auf dem Holzsockel fand man viele schöne Dinge und einen exzellenten Whisky. Auch unser Dealer Beat verdankte Andy herzlich und auch von ihm gab es noch einen grossartigen Whisky und ein T-Shirt.

Mit 30-minütiger Verzögerung gings dann zielbewusst mit der geplanten GV weiter und alle Anliegen, Informationen, Präsentationen wurden angenommen.

Ein weiteres Highlight war die Aufnahme von Raffael als Head Road Captain in den Vorstand sowie die Verlosung des Tattoo Gutscheins von Fr. 200.— und die 87 Guetzli Säckli, welche Roswitha für die GV vorbereitet hatte, mit einem Motorrad- und Skull-Guetzli. Weil niemand nach Hause wollte, fand dann der Abschluss dieser tollen GV noch bei 2-3 Schlummis unten im Restaurant statt. Es war wohl 01:30 bis alle weg waren.

Auch Margrith ist ein Stein vom Herzen gefallen, war es doch seit Richi’s Tod, der erste grosse Anlass zusammen mit ihrem Sohn Pädi und dem Weissen Kreuz Team. Auf jeden Fall ein absolut gelungener Abend mit einem sehr leckeren Nachtessen.

Wie es Erich gesagt hat nach seiner Ehrung: «Ihr sind alles geili Sieche»

Bilder: Major Tom
Text: Mary

GV 2024-100
GV 2024-101
GV 2024-102
GV 2024-103
GV 2024-104
GV 2024-105
GV 2024-106
GV 2024-107
GV 2024-108
GV 2024-109
GV 2024-110
GV 2024-111
GV 2024-112
GV 2024-113
GV 2024-114
GV 2024-115
GV 2024-116
GV 2024-117
GV 2024-118
GV 2024-119
GV 2024-120
GV 2024-121
GV 2024-122
GV 2024-123
GV 2024-124
GV 2024-125
GV 2024-126
GV 2024-127
GV 2024-128
GV 2024-129
GV 2024-130
GV 2024-131
GV 2024-132
GV 2024-133
GV 2024-134
GV 2024-135
GV 2024-136
GV 2024-137
GV 2024-138
GV 2024-139
GV 2024-140
GV 2024-141
GV 2024-142
GV 2024-143
GV 2024-144
GV 2024-145
GV 2024-146
GV 2024-147
GV 2024-148
GV 2024-149
GV 2024-150
GV 2024-151
GV 2024-152
GV 2024-153

Aus den Schneeschuhen wurden Wanderschuhe. Die Rigi zeigte sich vorwiegend ohne Schnee, auf jeden Fall zu wenig, um eine Schneeschuhtour durchführen zu können. Diese wurde kurzerhand zu einer Winterwandung umfunktioniert. 9 WTC Ladies, 4 Wanderer und 2 Guides führten uns über Stock und Stein.

Die Bahnfahrt auf die Rigi dauerte fast eine Stunde, da durfte natürlich die flüssige Stärkung aus dem Rucksack nicht fehlen. Gut gelaunt kamen wir oben an und zu unserer grossen Freude regnete es nicht. Leider sehr bedeckt, dafür eine magisch neblige fast schon unheimliche Stimmung, und die Temperatur war recht angenehm. Das ist schon das halbe Leben.

Unser Guide David berichtete viel Wissenswertes unter anderem über die Rigi, die Natur, die lokale Vegetation und Steine und Wege.

Während der ersten Pause stellte der zweite Leiter fest, dass wir eine Harley Frauen Truppe sind.

Wenn Schnee gelegen wäre, dann wäre dieser definitiv sofort geschmolzen, denn unsere Guides waren hin und weg und sofort «in Love with us».

Bei jeder weiteren Pause war das Motorrad fahren ein grosses Thema und die LOH Ladies konnten mit ihrem grandiosen Fitnesszustand imponieren.

In den schönen Bergen zu Jodeln durfte auch nicht fehlen und wir summten gekonnt zu den beiden Liedern, welche Guide David anstimmte. Jedes Vögelchen horchte auf und freute sich über unseren Auftritt.

Schweren Herzens verabschiedeten wir nach ca. 2 Stunden unsere beiden Führer. Sogleich wurde die Visitenkarte ausgetauscht und David freut sich schon riesig, einmal auf einer Harley mitfahren zu dürfen, in Kombination mit einer kleinen Wanderung (Ride&Hike). Natürlich wären dann auch unsere Männer willkommen.

In der Zwischenzeit im Restaurant eingetroffen wurden wir auch hier wieder freudig empfangen, denn der Kellner sass bereits mit uns im Zug, als wir am Morgen mit unseren Shot’s angestossen hatten. So waren wir auch hier schnell bekannt.

Mit einem sehr leckeren Fondue endete der erfolgreiche und herrliche LOH Event.

Vielen Dank an Jasmin für die Organisation.

Bilder: alle
Text: Mary

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
40a
40b
41
42
43

Von unserem Schlumpf kam die Idee mit dem Fondue Chinoise Essen im Hotel Pilatus in Hergiswil.

Um 18:30 starteten wir zum Apéro. 24 Personen waren angemeldet, und der Eingangsbereich war in unseren Händen. Um 19:30 konnte mit der Schlacht am Buffet beginnen. Ein Buffet mit verschiedenen Fleischvariationen mit Gemüse, etwas Zubehör und einer grossen Anzahl von Saucen. Das andere Buffet mit Hackbällchen, Pommes Frites, Reis, Pommes Duchess und vieles mehr. Der Nachschub der beiden Buffet klappte jeweils hervorragend.

Wohl hungrig kam niemand aus dem Saal. Die Nachtwandler schritten dann doch noch in den Pilatuskeller. Eine Band spielte Live Musik und zur Musik war doch das eine oder andere alkoholische Getränk sehr willkommen oder sogar nötig 😉. Ein paar wenige von uns tanzten bis spät in die Nacht und kurbelten so etwas die Verdauung an.

Gegen 01:45 verabschiedeten wir uns aus dem Keller und die Fünf, welche im Hotel Roggerli übernachteten, kämpften sich den Berg zum Hotel hinauf. Bis wir oben angelangt waren, war die Hotelbar leider nicht mehr offen, verdient hätten wir aber den Schlumi definitiv noch.

Text: Mary
Bilder: Major Tom

Fleisch Fondue à Discrétion-100
Fleisch Fondue à Discrétion-101
Fleisch Fondue à Discrétion-102
Fleisch Fondue à Discrétion-103
Fleisch Fondue à Discrétion-104
Fleisch Fondue à Discrétion-105
Fleisch Fondue à Discrétion-106
Fleisch Fondue à Discrétion-107
Fleisch Fondue à Discrétion-108
Fleisch Fondue à Discrétion-109
Fleisch Fondue à Discrétion-110
Fleisch Fondue à Discrétion-111
Fleisch Fondue à Discrétion-112
Fleisch Fondue à Discrétion-113
Fleisch Fondue à Discrétion-114

52 Members, Prospects und 4 Gäste fanden am 1.Samstag des Jahres den Weg zu B!XE.

Die herrlich riechenden Königskuchen wurden von Hans und Silvia zu ihren vergangenen Geburtstagen offeriert und Silvia verwöhnte uns zusätzlich noch mit selbstgemachtem Speckzopf.

Prosecco, Bier und viele andere Getränke waren bereitgestellt, so dass es uns auch im neuen Jahr schon wieder sehr gut geht und wir unsere Balance zwischen Motorrad fahren und Geniessen halten können.

4 Königskuchen mit jeweils 2 Königen lockten, und die 8 Geschenke für die Auserwählten standen bereit. Wie man auf den Bildern sieht, fehlt der eine oder andere König/Königin.

Zwar wurden alle „Rösli“ gefressen, aber scheinbar wollten nicht alle die schöne Krone auf dem Kopf tragen.

Erstaunlicherweise war noch niemand mit dem Motorrad am Corner. Ich denke die Challenge läuft und mal schauen, wie es am Februar Corner aussieht.

Text: Mary
Bilder: Erich

DSC00926
DSC00922
DSC00925
DSC00928
DSC00930
DSC00932
DSC00935

Dank Chregu’s guten Kontakten konnte er für uns 11 einen schönen Platz im Pickwick Pup in Luzern reservieren. Von 17 Uhr bis 19:45 genossen wir die lockere Pup Atmosphäre.

Um 20 Uhr hatten wir im Restaurant Bolero zum Silvestermenü reserviert. Es war sehr schön dekoriert und die Stimmung im Restaurant war angenehm locker und entspannt. Das Apéro Buffet war verführerisch und man konnte nicht widerstehen. Weitere 3 oder 4 Gänge warteten auf uns. Auf jeden Fall hatten wir für das Abendessen eine gute Wahl getroffen. Wir fühlten uns rundum wohl.

So intensiv wie das ganze 2023, verlief auch der Abend. Plötzlich mussten wir uns beeilen, damit wir einen schönen Platz auf der Kappelbrücke ergattern konnten. Das gelang uns und dann packte Chregu und Jasmin den vollgepackten Rucksack aus mit vielen Getränken und Esswaren. 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 juhuiiii. Wir waren ready und durften zusammen das alte Jahr verabschieden und das neue begrüssen. Ein herrlicher Abend.

Nach Umarmungen, Anstossen und Küsschen verteilen, waren wir ready für Stümpli oder Zigarren. Vor der Kappelbrücke trafen wir unsere Simi und sogleich schleppte sie uns in ihr Stammlokal „Doorzögli“ Dort war noch richtig die Hölle los und Simi lud uns zum erneuten Apéro ein. Hier endete ein herrlicher Silvesterabend in den frühen Morgenstunden im verträumten Luzern.

Text: Mary
Bilder: Die Silvestertruppe

01.0
01.5
02
03
04
06.0
06.1
06.2
06.3
07.0
07.1
08
09
10
11
12
13
14

Letzter Stamm im 2023

Fast hätte man meinen können, dass der Restaurant Besuch verboten wird, wie wir das noch schmerzlich in Erinnerung haben während der Corona Zeit.

Aber nein so ist es nicht. An diesem Donnerstag war einfach der letzte Stamm im 2023 von unserem geliebten William Tell Chapter im Weissen Kreuz.

43 Personen waren angemeldet. Rund 12 davon kamen erst gegen 20:30 nach der erfolgreichen Line Dance Session.

Das Restaurant gehörte fast uns, nur noch im hinteren kleineren Teil fand man noch andere Gäste.

Zuerst wurden wir vom Weissen Kreuz Team mit Apéro und Häppli verwöhnt. Auch bei der zweiten Runde durften wir uns verwöhnen lassen die ging auf Esther und Erich zu ihren Geburtstagen. Ein herzliches Danke schön.

In der Zwischenzeit kennt wohl die ganze Gemeinde Abtwil das William Tell Chapter. Immer wieder rückt auch ein Einheimischer zur späten Stunde an den Tisch und möchte sich über diese großartige Truppe informieren. Auch das Weisse Kreuz Team ist von unserem Spirit begeistert, von unserer unkomplizierten Art aber auch von der Herzlichkeit von euch allen.

Text: Mary
Bilder: Erich

DSC00898
DSC00899
DSC00900
DSC00901
DSC00903
DSC00906
DSC00907
DSC00909

Christchindli Markt Konstanz

12 Ladies am Weihnachtsmarkt, 7 mit dem Zug, 3 mit dem Auto und 2 Freunde vom Swiss Alps Chapter, welche ebenfalls mit dem Zug angereist kamen. Tolles Wetter, Sonnenschein und gute Laune. Nur noch eine Woche und dann ist Weihnachten. Die Entspannung war zu spüren und wir genossen die Anreise.

Im Zug konnten wir alle zusammensitzen und die mitgebrachte Prosecco Flasche wurde kurz nach der Abfahrt gleich geöffnet.

In Konstanz waren wir definitiv nicht die einzigen. Es hatte Unmengen von Leuten. Wir konnte aber einigermassen entspannt durch die Massen laufen und es trotzdem geniessen.

An verschiedenen Orten wurde degustiert oder gegessen und natürlich durfte der eine oder andere Glühwein nicht fehlen.

Glücklich machten wir uns wieder auf die Heimreise. Im Rucksack waren noch diverse Jägermeister und andere Shot’s dabei. Diese mussten noch vernichten werden und eine lustige Zugsfahrt war uns auf sicher.

Danke Jasmin für die gelungene Idee und wir freuen uns schon aufs 2024.

Text: Mary
Bilder: diverse Ladies

3a0b357c-194e-4353-ac02-d222012eaeb2
6a9fa743-bd39-4fc0-a417-6221e186b7c3
39ADF5F9-7A00-4800-AE34-557001FB96F9
7154d13a-5b17-494e-bc86-83d9fd2113dc
2267806a-77f0-4f1f-8616-6f9bfc0cc6c9
a0240732-713a-4342-b64e-b9f4c4ebee0b
IMG_2341
IMG_2342
IMG_2346
IMG_2348
IMG_2350
IMG_2351
IMG_2354
IMG_2355
IMG_2357
IMG_2358
IMG_2359
IMG_2360
IMG_2361
IMG_2362

24. Harley Niggi-Näggi Basel

Wir haben einen neuen Rekord mit 20 angemeldeten WTC-Helfern aufgestellt. Das gab auch viel zu staunen bei unseren Freunden vom Northwest Chapter.

Die Temperaturen waren okay, leider regnete es aber immer wieder zwischendurch.
Um 15 Uhr besammelten sich alle Helfer bei der grossen Tanne auf dem Marktplatz. Natürlich gabs vorher auch schon den einen oder anderen Glühwein.

Mit so vielen Helfern ging das Aufstellen der Absperrungen wie der Blitz und währenddessen wurden diejenigen instruiert, wo sie sich in der Freienstrasse mit den vielen Baustellen zu platzieren haben. Somit waren wir jetzt für die Niggi Näggi’s vorbereitet. Leider starteten aber die schön dekorierten Harley’s mit über 30 Minuten Verspätung. Eine unbewilligte Demonstration beim Claraplatz verzögerte den Start. Die Niggi-Näggi Freunde nahmen’s mit Humor, gäbe es doch in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Demonstrationen in Basel.

Wunderschön, wenn alle Fahrer beim Markplatz parkieren und ihre Harley’s präsentieren. Hier war wiederum die Hölle los und man musste die begeisterten Besucher mit ihren Handy’s zurückdrängen damit die Motorräder genug Platz zum Parkieren fanden.

Ein gelungener schöner Anlass zu Gunsten der Theodora-Stiftung und auch einer der Letzten für dieses Jahr. Geht’s doch mit riesen Schritten dem Jahresende entgegen. Den Abend liessen wir dann gemeinsam im Restaurant Papa Joe’s ausklingen.

Text: Mary
Bilder: diverse WTC’ler

3
4
5
7.1
7.3
20231209_155822
20231209_155838
20231209_155859
20231209_155926
20231209_160019
7.5
20231209_163445
20231209_180746
7ed9f643-de23-491d-8fe5-da2ebec98382
9c7b45c0-6420-4f7f-b673-0e17d868cb75
42f4f678-5f59-4723-8021-b00531546e34
43d01bda-95c9-45c8-aeb2-f447c81bfa34
67b323c1-6a5d-4dbc-89cd-b7b958e5eb9a
88a1df77-25dc-4e79-bf2f-fbf6138e884e
0410d233-0b0e-459d-a874-f1b08410b058
2438b1af-8800-46ea-a55e-d976460828d6
4231cd8d-622b-461b-b8fe-4506fbd2e854
6585d07f-e9aa-4391-a89a-aec1bdd69a6d
12073afe-f8ae-404e-b6a6-79ae93315ade
05868550-b697-452c-8afe-c039146bcfe6
26862468-4924-4b2a-8d96-ef75b4fe4bf1
b0ae849b-56f6-49b6-90e3-3265e7b6395c
d7ae077f-25d5-4c92-b881-a8a98696992a
e7240fd4-0567-4d4a-9db1-08a6a9ab7a0e
e12387d0-b7c2-41ad-8ae2-284a9389e32b
ef459eff-cf1e-466a-84b8-0814578246bf
IMG_2304
IMG_2305
IMG_2307
IMG_2308
20231209_181221
20231209_181354
20231209_181409
20231209_181546
20231209_181612
20231209_181704
20231209_181753
20231209_181819
20231209_181933
20231209_181939
20231209_182022
20231209_182101
20231209_182149
20231209_183007
20231209_183013
20231209_183040
20231209_183109
IMG_2314
IMG_2316
IMG_2317
IMG_2318

Corner mit Weihnachtsapéro und Wichteln

Bereits am Freitagnachmittag begannen die Wichtel Möni, Josi und Mary mit dem Dekorieren für unseren Corner mit Apéro und Wichteln. Josi organisierte eine sehr schöne Tanne und Möni dekorierte das Bäumli mit viel Geschmack und mit Unterstützung der B!XE Jungs waren auch die Tische schnell aufgestellt und die Motorräder zur Seite gerückt. Auch ein grosser Kleiderständer wurde von B!XE zur Verfügung gestellt, weil wir immer mehr Leute sind und bei diesen Temperaturen die Lederjacken durch dicke Winterjacken getauscht wurden.

Ein weiser Entscheid, alles vorzubereiten, denn die ganze Nacht durch schneite es wie verrückt und die Strassenverhältnisse am Morgen waren doch recht prekär. So waren wir vorbereitet und um 10 Uhr konnte der Corner pünktlich gestartet werden.

Nach den vielen Chapter Informationen hatten wir einen deftigen Apéro verdient. Kürbissüppli, Whiskyglühwein, Grittibänz und viele andere feine Schleckereinen waren vorhanden. Mary und das Chapter haben diesen Apéro offeriert.

Die Wichtelgeschenke waren bereit unter dem Tannenbaum und 23 Wichtelchen konnten endlich mit dem Räuberwichteln starten. Die ersten Wichtel waren noch etwas zurückhaltend mit Geschenkestehlen, als dann aber die ersten Alkoholgeschenke ausgepackt wurden, stand dem Stehlen nichts mehr im Weg. Danke Euch allen fürs Mitmachen.

Ein herzliches Danke schön Euch allen, fürs Aufstellen, Mithelfen und fürs Aufräumen nach dem Corner. Ihr alle seid super!

Text: Mary
Bilder: Major Tom

wichteln-100
wichteln-101
wichteln-102
wichteln-103
wichteln-104
wichteln-105
wichteln-106
wichteln-107
wichteln-108
wichteln-109
wichteln-110
wichteln-111
wichteln-112
wichteln-113
wichteln-114
wichteln-115
wichteln-116
wichteln-117
wichteln-118
wichteln-119
wichteln-120
wichteln-121
wichteln-122

Fondueplausch im Winterwald

Ganz komisch sich bei 20 Grad und strahlendem Sonnenschein um einen Fondue Anlass zu kümmern. War der Herbst einmalig schön und der Winter doch so fern.

Aber schwupp’s hat es gemacht und am 04.11. war tatsächlich ein gruseliger Tag so richtig um ein Fondue zu essen. Der Glühwein an der Stehbar war deshalb sehr willkommen.

Das Restaurant Pfistern, unmittelbar an der Reuss, hat uns zwei schöne Tische eingedeckt, wo wir uns je nach vorbestellten Fonduevarianten hinsetzten.

Schön winterlich dekoriert war alles und die Decken und warmen Chriesisteichüsseli waren sehr willkommen. Der Wind verschonte uns lange, aber gegen den späteren Abend gab es dann doch etwas Durchzug und alle kuschelten sich gemütlich ein.

Somit haben wir die Winter (-Fress) saison erfolgreich eingeläutet.

Text: Mary
Bilder: Andy und Mary

IMG_1
IMG_2
IMG_3
IMG_4
IMG_2107
IMG_2108
IMG_2109
IMG_2111
IMG_2112
IMG_2113
IMG_2116
IMG_2117
IMG_2118
IMG_2120
IMG_2121
IMG_2122
IMG_2124
IMG_2125